Sie sind hier: » kunstvereinahlen.de » heute » Laufende Aktionen

Laufende Projekte:

Logo KulturStrolche

Kulturstrolche

Wir beteiligen uns am Projekt "Kulturstrolche"  weil wir wissen, wer Kultur früh kennen lernt, Museen, Archive und Konzerte besucht, Schauspieler oder Künstlerinnen befragt, will nicht nur Zuschauerin und Zuschauer bleiben, sondern sucht einen eigenen Ausdruck.

Unser Projektangebot für Grundschulen

Ständige Projekte:

Ausschreibung des Förderpreises junge bildende Kunst des KunstVereins Ahlen

Der KunstVerein  schreibt mit freundlicher Unterstützung der Sparkassenstiftung Ahlen, Drensteinfurt und Sendenhorst und der Sparkasse Münstland Ost den Förderpreis aus. Der KunstVerein will gezielt begabte junge Kunstschaffende durch die Preisvergabe fördern. Förderpreis soll dabei ganz wörtlich verstanden werden. Mit der Preisvergabe sollen Preisträger motiviert werden ihre Begabung zu nutzen.

Die Bewerbungsfrist für die Ausschreibung des Förderpreises 2014 ist abgelaufen. Die Ausschreibung des Förderpreises 2015 wird an dieser Stelle voraussichtlich Anfang 2015 veröffentlicht, der Anmeldeschluss wird Ende August/Anfang September 2015 sein.

Für die Ausschreibung gelten unsere Leitlinien.