Ausstellungen: Heute

Im folgenden finden Sie unser aktuelles Programm und die laufende Ausstellung.

Bitte beachten Sie die aktuelle Coronaschutzverordnung.

Open Call Wettbewerb AHLENER DOPPEL
Künstler / Künstlergruppe AHLENER DOPPEL
Laufzeit 02.10.2022 – 04.12.2022

OPEN CALL
Ausschreibung des Wettbewerbs AHLENER DOPPEL

Du hast Beziehungen zum Münsterland und bist StudentIn* oder AbsolventIn einer Hochschule im Bereich Kunst oder Design? Oder hast du gerade dein Studium beendet und bist unter 35 Jahren? Dann bewirb dich jetzt beim »Ahlener Doppel«. Mit der Teilnahme am Wettbewerb bekommst du Einblicke in die Kunstsammlung der Volksbank eG. Im weiteren Verlauf kannst du Dir ein Kunstwerk aussuchen und in deinem kreativen Schaffen und künstlerischen Stil ein neues Werk als Reaktion erschaffen. Alles ist möglich. Alles ist erlaubt! Du kannst dein künstlerisches Schaffen in Malerei, Grafik, Bildhauerei oder auch in einer künstlerischen Auseinandersetzung der neuen Medien gestalten.

Mach mit beim »Ahlener Doppel«, dem Wettbewerb für Kunst und Design vom KunstVerein Ahlen e.V. Zeig Deine Werke in Verbindung zur Kunstsammlung der Volksbank eG. Du reagierst mit deiner Kunst auf renommierte Kunstwerke – Kunst kommentiert Kunst!

Der Wettbewerb ist mit einer Solo-Ausstellung, einem Katalog und einem Preisgeld von 1000 Euro dotiert. Er wird von einer unabhängigen Fachjury aus dem Bereich Kulturjournalismus, Institution der Kunst- und Designlehre, sowie Kulturschaffendem vergeben.