Ausstellungen: Heute

Im folgenden finden Sie unser aktuelles Programm und die laufende Ausstellung.

Bitte beachten Sie die aktuelle Coronaschutzverordnung.

ART PARCOUR mit der Klasse für Kooperative Strategien
Künstler / Künstlergruppe Klasse für Kooperative Strategien (Kunstakademie Münster)
Laufzeit 15.07.2022 – 04.09.2022
Vernissage 15.07.2022

Kunst im öffentlichen Raum der Stadt Ahlen mit der Klasse für Kooperative Strategien von der Kunstakademie Münster. In diesem Jahr wird die Stadt-Galerie Ahlen als Ausstellungsort mit eingebunden und mit weiteren kleinen Räumlichkeiten und auf den Straßen der Stadt Ahlen übe die Sommerzeit durchgeführt. Studierende der »Klasse für Kooperative Strategien« der Kunstakademie Münster experimentieren mit verschiedenen Ausstellungsformaten und stellen in künstlerischer Auseinandersetzung Fragen unserer gegenwärtigen Gesellschaft. Wir laden Sie herzlich zur diesjährigen Eröffnung des ART PARCOURs im Rahmen der Ausstellung »Heute nichts passiert« ein. Die Künstlerinnen und Künstler sind anwesend.

Die Ausstellung findet vom 15. Juli bis 4. September im öffentlichen Raum der Stadt Ahlen sowie in der Stadt-Galerie Ahlen statt. Die Eröffnung findet am 15.Juli 2022 um 19.00 Uhr in der Stadt Galerie Ahlen (Königstraße 7, 59227 Ahlen) statt.

Das Projekt wird vom Kultursekreteriat NRW Gütersloh in Verbindung mit Stadtbesetzung gefördert.
www.kultursekretariat.de

Ausstellung der Klasse für Kooperative Strategien
Laufzeit 15.07.2022 – 04.09.2022
Vernissage 15.07.2022

Die Klasse für Kooperative Strategien von der Kunstakademie Münster setzt sich mit dem Thema des Alltags auseinander und bespielt die Stadt Galerie Ahlen mit Ihren Werken. Die Studierenden experimentieren mit verschiedenen Ausstellungsformaten und stellen in künstlerischer Auseinandersetzung Fragen unserer gegenwärtigen Gesellschaft. Im Rahmen des ART PARCOURs bespielen Sie auch Leerstände in der Innenstadt von Ahlen. Wir laden Sie herzlich zur Vernissage am 15. Juli 2022 um 19.00 Uhr in die Stadt Galerie Ahlen ein. Die Künstlerinnen und Künstler sind anwesend.