Ausstellungen: Morgen

Im folgenden finden Sie unsere zukünftigen Projekte und Ausstellungen aus dem geplanten Programm vom KunstVerein.

Bitte beachten Sie die aktuelle Coronaschutzverordnung.

Jahresgaben aus über 25 Jahren KunstVerein Ahlen e.V.
Künstler / Künstlergruppe Jahresgaben aus den vergangenen Jahren
Laufzeit 02.12.2022 – 18.12.2022
Vernissage 02.12.2022

"Sichtbar" soll die Jahresgaben des KunstVereins aus den vergangenen Jahrzehnten aus der Vergessenheit in die Stadt Galerie Ahlen bringen und dem Publikum wieder ins Gedächtnis rufen. Die Arbeit des KunstVereins liegt in der Förderung von junger Kunst, die wir anhand dieser Ausstellung Revue passieren lassen können.
Weitere Informationen folgen.

Isabel Schober
Künstler / Künstlergruppe Isabel Schober
Laufzeit 14.10.2022 – 27.11.2022
Vernissage 14.10.2022

Die Preisträgerin des Wettbewerbs Ahlener Doppel 2021 stellt in einer Solo-Ausstellung ihre aktuellen Werke in der Stadt-Galerie Ahlen aus. Isabel Schober ist Künstlerin aus Münster. Weitere Details werden noch bekannt gegeben.

ART PARCOUR II
Künstler / Künstlergruppe Kunst im öffentlich Raum der Stadt Ahlen
Laufzeit 15.07.2022 – 18.09.2022
Vernissage 15.07.2022

Kunst im öffentlichen Raum der Stadt Ahlen mit der Klasse Hohenbüchler von der Kunstakademie Münster. In diesem Jahr wird die Stadt-Galerie Ahlen als Ausstellungsort mit eingebunden und mit weiteren kleinen Räumlichkeiten und auf den Straßen der Stadt Ahlen übe die Sommerzeit durchgeführt. Studierende experimentieren mit verschiedenen Ausstellungsformaten und stellen in künstlerischer Auseinandersetzung Fragen unserer gegenwärtigen Gesellschaft.

Das Projekt wird vom Kultursekreteriat NRW Gütersloh in Verbindung mit der Stadtbesetzung gefördert.