Wettbewerbe

Der KunstVerein Ahlen e.V. fördert junge bildende Kunst mit Ihren Möglichkeiten. Daraus haben sich in den vergangen Jahren zwei Wettbewerbe entwickelt.

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

FÖRDERPREIS JUNGE BILDENDE KUNST

Der Förderpreis "junge bildende Kunst", der junge SchülerInnen im Alter von 16 bis 23 Jahren fördern soll. Daraus resultiert die alljährliche Wettbewerbsausstellung "Talente gesucht - Talente gefunden", die zu Beginn des Jahres stattfindet.

Gefördert durch die Sparkasse Münster Land Ost.

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

AHLENER DOPPEL

Der Wettbewerb "Ahlener Doppel" wird alle zwei Jahre vom KunstVerein ausgelobt und richtet sich an Studierende und Berufsanfänger aus künstlerisch-kreativen Berufen. Es können sich Kreative aus den Bereichen, der Fotografie, Malerei, Zeichnung und Design für den Wettbewerb bewerben. Im ersten Verfahren werden aus allen Einsendungen zehn BewerberInnen durch eine Fachjury ausgewählt, die daraufhin ein Werk oder eine Werkserie anlegen. Zum Abschluss tagt die Jury und wählt aus den zehn Werken eine Siegerarbeit und damit einen Preisträger oder eine Preisträgerin.

Weitere Infos…

Gefördert durch die Volksbank eG.