Förderpreis

Junge Bildende Kunst

Bist du zwischen 16 und 23 Jahre alt?
Hast du Interesse an bildender Kunst?
Hast du Ideen, die du künstlerisch verarbeiten willst?

Dann bewirb dich jetzt bis zum 02.10.2022 via mail an info@kunstvereinahlen.de!

Der Förderpreis "junge bildende Kunst" richtet sich an junge SchülerInnen im Alter von 16 bis 23 Jahren und fördert die PreisträgerInnen in den folge Jahren.
Vom 26. Januar bis Februar 2022 werden die aktuellen Wettbewerbsarbeiten in der Ausstellung "Talente gesucht // Talente gefunden" in den Räumlichkeiten der Stadt-Galerie Ahlen gezeigt.

Die Neue Ausschreibung beginnt nach den Sommerferien 2022

So geht’s
Die Anmeldung mit Namen / Mailadresse / Postanschrift / Alter bis zum 02.10.2022 an info@kunstvereinahlen.de senden. Die SchülerInnen können sich selbst anmelden oder die LehrerInnen im Namen der SchülerInnen.
Hier gibt es den Anmeldebogen als Download: anmeldebogen-foerderpreis.pdf

Zulassung
Der Sichtungsausschuss vom KunstVerein Ahlen e.V. entscheidet über die Zulassung zum Wettbewerb. Die Teilnehmer*innen werden per Mail bis zum 30. Oktober benachrichtigt.

Abgabe
Der KunstVerein nimmt die Arbeiten vom 11. bis 13.01.2023 in der Stadt-Galerie Ahlen (Königstraße 7, Ahlen)
jeweils zwischen 16.00 und 18.00 Uhr entgegen. Die Arbeiten sollen „präsentationsfertig“ für die Ausstellung und zur Wahrung der Anonymität bei der Jury unsigniert sein. Über die Preisvergabe entscheidet eine vom KunstVerein eingesetzte und unabhängige Jury. Die Preisverleihung erfolgt während der Eröffnung der Ausstellung der Wettbewerbsarbeiten am Donnerstag, den 26.01.2023 um 19.00 Uhr.

Es gelten die Leitlinien für den Förderpreis. Mehr dazu auf unserer Website und den sozialen Medien.
Hier gibt es den Anmeldebogen als Download: anmeldebogen-foerderpreis.pdf

Der Förderpreis wird von der Sparkasse Münsterland Ost unterstützt, sodass das Preisgeld der ersten drei Preisträger und das fünfjährige Förderprogramm umgesetzt werden können.