Sichtbar

Aus unserem Bestand von der Gründung bis heute
Sichtbar
Künstler / Künstlergruppe KunstVerein Ahlen e.V.
Laufzeit 08.12.2023 – 14.01.2024
Vernissage 08.12.2023

"Sichtbar" soll Jahresgaben und weitere Werke des KunstVereins der vergangenen Jahrzehnte aus der Vergessenheit in die Stadt Galerie Ahlen bringen und dem Publikum wieder ins Gedächtnis rufen. Die Arbeit des KunstVereins liegt in der Förderung von junger Kunst, die wir anhand dieser Ausstellung Revue passieren lassen können.

Die Eröffnung findet am 08.12.2023 um 19.00 Uhr in der Stadt-Galerie Ahlen statt. Mit einer Begrüßung des Ko-Vorsitzenden Ulrich Loermann und einem Grußwort der Kulturdezernentin Stephanie Kosbab wird der Abend eröffnet. Der Künstlerische Leiter Sven Henric Olde leitet in die Ausstellung mit einführenden Worten ein. Die Vernissage wird von dem Klarinettenquartett der Musikschule im Kreis Warendorf begleitet.

In der Stadt-Galerie sind Werke von Bernhard Conrad, Ulrich Möckel, Jobst Tillmann, Tamer Serbay, Peter Schwickerath, Antje Smollich, Rolf Nolden, Sybille Patscheck, Klaus Florian, Renate Frerich, Ludger Wörtler, Wolfgang Bühler, Paul Isenrath, Bernd Hahn, Ulrich Möckel, Jürgen Paas, Falko Behrendt, Hans Schulte, Helmut Gutbrod, Lothar Trzaska, Robert Würth, Karin Hanssen, Damien De Lepeleire, Barbara Davis, Claudia Vaes, Stefan Hohmann, Olivia Seiling, Ira Marom, Petra Kasten, Esther Ruthenfranz, Susanne Hegmann, Gordon Brown, Hein Spellmann, Odilo Weber, Annette Strey, Christian Hage, Edda Jachens, Martin Voßwinkel, Markus Krüger, Matthias Beckmann, Stijn Cole, Udo Achterholt, Thea Gvetadze, Christina Sauer, Gudrun Kampl, Annette Sauermann, Walther Schwiete, Irmgard Potthoff, Ralph Merschmann, Angelika M. Schäfer, Angeleka Herker, Regina Kochs, Patrick Borchers, Antje Hassinger, Peter Stohrer, Annette Wesseling, Andreas Opiolka, Dieter Otto Berschinski, Ruth Bussmann, Elisabeth Sonneck Claudia Degranges, Simon Halfmeyer, Elke Seppmann, Thomas Prautsch, Susanne von Bülow, Heinz Mack, Tamer Serbay, Günther Zins, Conrad Schmid, Günter Malchow, Bernd Hahn, Uwe Meier-Weitmar, Astrid Bartels, Jörg Eyfferth, Norvin Leineweber, Doris Kastner, Margareta Hesse, Mojka Zlokarnik, Peter Nagel, Monika Huber, Willi Sandforth, Christine Moldrickx, Markus Linnenbrink, Simon Halfmeyer, Silke Albrecht, Marita G.Weiden, Christian Pilz, Paula Müller, Brigitte Gmachreich-Jünnemann, Elke Seppmann, Dieter Otto Berschinski, Martina Lückener, Robert Würth.

Die Werke können von 8.12.2023 bis zum 14.01.2024 in der Stadt-Galerie besichtigt werden. Führungen können per Mail angefragt werden.